Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwimmen: Übersicht

Anzeige

Schwimmen

Schwimmen
Schwimmen
Nach "Hammer"-Affäre: Sun droht Olympia-Aus
Schwimmen
Schwimmen
Umstrittener Schwimmstar Sun: CAS-Termin am 15. November
Chinas Schwimmstar Sun Yang muss sich vor dem CAS verantworten. Bei einem unangemeldeten Test habe ein Sicherheitsmann den Behälter mit Suns Blut zerstört. mehr »
Schwimmen
Schwimmen
Dopingsperre für Schwimm-Olympiasieger
Bereits zwei Goldmedaillen holte Conor Dwyer aus den USA in den olympischen Schwimmwettbewerben. Nun muss er den Traum von Tokio 2020 begraben. mehr »
Schwimmen
Schwimmen
Große Ehre für van Almsick
Große Ehre für Franziska van Almsick. Die ehemalige Schwimm-Weltmeisterin wird für ihre überragenden Leistungen mit der Goldenen Sportpyramide geehrt mehr »
Schwimmen
Schwimmen
Zwischen Himmel und Hölle: Das Drama um van Almsick
Am 6. September 1994 passiert bei der Schwimm-WM in Rom ein Drama. Franziska van Almsick schwimmt zu Gold, weil ihre Teamkollegin auf ihren Startplatz verzichtet. mehr »
Schwimmen / Weltrekorde
Schwimmen / Weltrekorde
SPORT1 zeigt alle Hallen-Schwimm-Weltrekorde
Schwimmen gehört traditionell zu den olympischen Sportarten und wird seit 1837 wettkampfmäßig ausgeübt. SPORT1 zeigt die aktuellen Weltrekorde im Becken. mehr »
Schwimmen:
Schwimmen:
Als Phelps Rekorde für die Ewigkeit setzte
Am 17. August 2008 gewinnt Michael Phelps seine achte Goldmedaille bei den Sommerspielen von Peking. Die Rekorde des US-Amerikaners sind wohl unerreichbar. mehr »
Schwimmen
Schwimmen
Hausding holt vierte EM-Medaille
Wasserspringer Patrick Hausding holt sich seine vierte EM-Medaille in Kiew. Diesmal landet er im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett auf dem Podium. mehr »
Schwimmen
Schwimmen
Hausding schnappt sich Silber vom 3-Meter-Brett
Rekord-Europameister Patrick Hausing verpasst seine 16. Goldmedaille nur knapp. Bei den Wettkämpfen in Kiew sichert sich der Deutsche Platz zwei auf dem Podium. mehr »