Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ligue 1

Anzeige

Ligue 1

Thomas Tuchel mehrere Wochen ohne Keylor Navas
Thomas Tuchel mehrere Wochen ohne Keylor Navas
Tuchel mehrere Wochen ohne Navas
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 Paris-Keeper Navas fällt mehrere Wochen aus
Keylor Navas verletzt sich am Oberschenkel und fällt aus. Für die Länderspiele mit Costa Rica steht der Nationalspieler nicht zur Verfügung. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 Unbekannte attackieren Lyon-Bus vor Spiel in Marseille
Der Bus von Olympique Lyon wird auf dem Weg zum Spiel bei Olympique Marseille attackiert. Mehrere Scheiben gehen zu Bruch. Lyons Präsident spricht von einem Hinterhalt. mehr »
Fussball / Ligue 1
Fussball / Ligue 1 Traumkombination! Di Maria vollendet Zukerpass von Draxler per Lupfer
Paris St. Germain hat sich beim Aufsteiger aus Brest mit 2:1 durchgesetzt. PSG tut sich insgesamt schwer, hat aber eine traumhafte Kombination von Draxler und di Maria zu bieten. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 Comeback gegen Real? Neymar vor Rückkehr ins Training
Neymar hat in dieser Saison erst fünf Pflichtspiele absolviert. Schuld ist eine Knie-Verletzung. Nun soll eine Rückkehr ins PSG-Mannschaftstraining nahen. mehr »
Fußball / Transfermarkt
Transfermarkt PSG-Boss wegen Mbappé sauer auf Zidane
PSG-Sportchef Leonardo kritisiert das jüngste Zitat von Real Madrids Trainer Zinedine Zidane bezüglich Kylian Mbappé. Dieser hatte zuvor angeblich von Real geschwärmt. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 PSG meldet Rekordumsatz - und hinkt trotzdem hinterher
Paris Saint-Germain hat für die vergangene Saison einen Rekordumsatz gemeldet. Trotzdem hinken die Franzosen im internationalen Vergleich hinterher. mehr »
Paris Saint-Germain: Neymar rastet aus und schlägt Fan nach Pokalfinale
SPORT1 Hier schlägt Neymar einem Pöbel-Fan mit der Faust ins Gesicht
Nach der überraschenden Niederlage von Paris Saint-Germain gegen Stade Rennes platzt Superstar Neymar der Kragen - er geht auf einen Fan los! mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Nach Schlag ins Gesicht - Neymar entgeht Anklage
Nach dem Finale des französischen Pokals schlägt Superstar Neymar einem gegnerischen Fan ins Gesicht. Der Brasilianer entgeht nun aber offenbar einer Anklage. mehr »
Fussball
Fussball
Für diese Tänzerin verließ Draxler seine Jugendliebe
Julian Draxler feiert mit seiner neuen Freundin Halloween. Für die Tänzerin hat der PSG-Star seine Jugendliebe verlassen. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Int. Fussball / Ligue 1
Hier blamieren sich Tuchels Stars beim Letzten
Dijon FCO hat für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Das Kellerkind fügt dem Pariser Star-Ensemble beim 2:1 die dritte Niederlage der laufenden Saison zu. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Int. Fussball / Ligue 1
PSG blamiert sich gegen Schlusslicht bei Draxlers Comeback
Paris Saint-Germain kassiert sensationell seine dritte Saisonpleite in der Ligue 1. Bei Schlusslicht Dijon FCO wird PSG kurz vor und nach der Pause bestraft. mehr »
Fussball / Ligue 1
Fussball / Ligue 1
Vom Inter-Buhmann zum PSG-Star: Icardis Raketenstart in Paris
Icardi mischt PSG auf. Inters Ex-Stürmerstar hat den Transferpoker der vergangenen Saison abgehakt und seine alte Form zurück. Die Zukunft ist dennoch offen. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Zoff mit Mbappé? Tuchel lästert über Spanien-Presse
Laut spanischen Medien hat das Verhältnis von Thomas Tuchel und Weltmeister Kylian Mbappé einige Risse. Jetzt äußert sich der PSG-Coach zu den Gerüchten. mehr »

Ligue 1

Die Ligue 1 ist die höchste Spielklasse Frankreichs und wurde 1932 gegründet. An der französischen Meisterschaft nehmen aktuell 20 Vereine teil, welche sich in 38 Spieltagen um den begehrten Titel duellieren. Momentan wird die Liga von Paris Saint-Germain das durch Investoren unterstützt wird, dominiert. In die Königsklasseziehen die besten Drei der Tabelle ein, während der Viertplatzierte direkt an der Gruppenphase der UEFA Europa League teilnehmen darf. Die beiden letzten Mannschaften steigen direkt in die zweite französische Liga ab. Der Verein auf Rang 18 muss sich in der Relegation im Kampf gegen den Abstieg beweisen.

Ligue 1: Statistiken, Rekorde und Co.

Mit 10 Titeln ist der AS Saint-EtienneRekordmeister Frankreichs (Stand: August 2019).
Der höchste Sieg in der französischen Liga ist 12:1. So hoch gewann der FC Socheaux in der Saison 1935/36 gegen US Valenciennes.
Der absolute Dauerbrenner der Ligue 1 ist Mickaël Landreau mit 618 Spielen.
Mit 299 Toren hält der Argentinier Delio Onnis den Torrekord in der französischen Liga.

Aktuelle Stars der Ligue 1

Die großen Superstars der Ligue 1 stehen aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Der ganz große Name im Pariser Starensemble ist Rekordeinkauf Neymar. Gemeinsam mit Kylian Mbappe und Edinson Cavani bildet Neymar eines der gefährlichsten Angriffstrios der Welt.

In der elitären Gehaltsliste von PSG stehen aktuell auch drei Deutsche: Thilo Kehrer, Julian Draxler und Kevin TrappWeder Kevin Trapp.